Das "Riesen-Dom-Mosaik" ist mit 9 216 Quadraten vollendet! Bei einer Höhe von 1,60 m ist das Mosaikbild 14,45 m lang! Allen Spendern, Malern und Helfern ein ganz herzliches Dankeschön! Ohne Sie hätte sich diese Idee nie so erfolgreich entfalten können! Ein großes Dankeschön auch an die Tageszeitung DIE RHEINPFALZ für ihre großartige Berichterstattung!
Zur Zeit ist es nicht öffentlich ausgestellt. Den nächsten Termin erfahren Sie hier an dieser Stelle.
Jetzt gibt es für Zuhause das "Riesen-Dom-Mosaik" als Leporello zum Preis von 12,90 € (plus Versand 4 €). Die Auflage ist auf 3000 Stück begrenzt. Sichern Sie sich Ihr Exemplar! Bestelladresse: stiftung-kaiserdom@bistum-speyer.de
Allen "Riesen-Dom-Mosaik"-Freunden ein gutes, interessantes Neues Jahr 2012!

Donnerstag, 7. April 2011

Wo liegen die 100 Schulen, in denen am 14. April 2011 gemalt wird?

 Von Altrip im Osten bis Zweibrücken im Westen, 
von Bolanden im Norden bis Wörth im Süden der Pfalz
und mittendrin im Pfälzerwald malt Elmstein!

 Jede große gelbe Pinn-Nadel steht für eine Schule, in der am 14. April 2011 Kinder und Jugendliche Quadrate nach ihren Ideen gestalten werden für's "Riesen-Dom-Mosaik"!
Gruppen wie Firmvorbereitungsgruppen, Kolpingjugend und andere, die am großen Maltag das Mosaik bereichern, haben die gleichen gelben Markierungen wie die Schulen.
Die Nadeln in hell-orange zeigen die 8 Standorte der Kindergärten und Kitas, in denen fleißige Kinderhände das Mosaik vergrößern.
Was bedeuten die anderen Farben?
Große rote Nadeln zeigen die Orte, an denen bei den verschiedensten Veranstaltungen (Ausstellungen u.ä.) Maltische organisiert waren, um die Besucher selbst kreativ werden zu lassen.

Kleine rote Nadeln sind in den Orten zu finden, aus denen Bestellungen von Domfreunden kamen, die selbst zu Hause in Ruhe malen wollten. (Es sind allerdings nicht alle Orte bekannt.)Kleine hellblaue Nadeln stehen für die Orte, in denen die Sieger der vorweihnachtlichen Gewinnaktion der RHEINPFALZ am Sonntag zu Hause sind.

Keine Kommentare: