Das "Riesen-Dom-Mosaik" ist mit 9 216 Quadraten vollendet! Bei einer Höhe von 1,60 m ist das Mosaikbild 14,45 m lang! Allen Spendern, Malern und Helfern ein ganz herzliches Dankeschön! Ohne Sie hätte sich diese Idee nie so erfolgreich entfalten können! Ein großes Dankeschön auch an die Tageszeitung DIE RHEINPFALZ für ihre großartige Berichterstattung!
Zur Zeit ist es nicht öffentlich ausgestellt. Den nächsten Termin erfahren Sie hier an dieser Stelle.
Jetzt gibt es für Zuhause das "Riesen-Dom-Mosaik" als Leporello zum Preis von 12,90 € (plus Versand 4 €). Die Auflage ist auf 3000 Stück begrenzt. Sichern Sie sich Ihr Exemplar! Bestelladresse: stiftung-kaiserdom@bistum-speyer.de
Allen "Riesen-Dom-Mosaik"-Freunden ein gutes, interessantes Neues Jahr 2012!

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Jahrestagung Europäische Stiftung

Am 14.10.2010 fand im Speyerer Ratssaal die Jahrestagung der Mitglieder von Stiftungsrat, Kuratorium und Vorstand der Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer statt.

Auszug aus der Website des Bistums:
"Wie Spettmann weiter deutlich machte, verlaufe die gemeinsam mit der Tageszeitung “Die Rheinpfalz” auf den Weg gebrachte Aktion »Die Pfalz malt für den Dom« sehr erfolgreich. Dabei sind ein Jahr lang alle Pfälzer eingeladen, zugunsten des Domes zu malen und sich kreativ mit dem Bauwerk zu befassen. Über 40 originelle Veranstaltungen zähle das Veranstaltungsprogramm, bilanzierte Spettmann. Den Höhepunkt bilde die große Kunst-Ausstellung in allen Räumen des Kulturhofes Flachsgasse in Speyer während der Sommerferien 2011.

Einige besonders beeindruckende Aktivitäten wurden während der Sitzung den Kuratoriumsmitgliedern vorgestellt. Sie konnten sich aber auch selbst am “Riesen-Dom-Mosaik” beteiligten, indem sie einige der kleinen Täfelchen signierten. Am Ende der Aktion werden alle Teile zu einem großen Mosaik der Pfälzerinnen und Pfälzer zusammengefügt."
Den ausführlichen Artikel finden Sie hier im Blog unter "Neues in der Presse".

Vielleicht erkennen Sie den ein oder anderen Namen?
Demnächst Näheres dazu! 

Keine Kommentare: